Donnerstag, 29. April 2010

Apotheken interessant für Investoren?

Da in letzter Zeit sehr viel über die Finanzbranche berichtet wurde, ist es interessant sich zu überlegen, ob die eigene Branche und hier sind es Apotheken, auch im Portfolio von Banken und Fondsmangern vorkommen könnten.
Apotheken sind allerdings ein Geschäftsmodell, dass außer bei der Ladeneröffnung , nicht mit großen Krediten und Investoren arbeiten muss. Interessant wäre ein Investment in ein grßeres Projekt, welches eine Apotheke beinhaltet, quasi ein Wellnesstempel mit angeschlossener Apotheke. Ketten sind auch eine Möglichkeit für Fondsmanager, diese sind in Deutschland allerdings verboten und als Franchise-Unternehmen auch nicht weit verbreitet.
Wenn man ein anderes Produkt nimmt, beispielsweise Designerhandtaschen, ist ein Investment in eine neue Kollektion zum Beispiel eine möglicherweise sehr gute Idee. Bei Medikamenten müste man in die ohnehin sehr finanzkräftige Pharmabranche investieren und nciht in Apotheken.

Dieses Thema ist noch nicht abschließend besprochen und wird in Zukunft weiter zu betrachten sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen